News-Details

Neuer Aufenthaltsraum für Angehörige und „kleine Helden“

„Große Hilfe für kleine Helden“ finanziert Eltern-Patienten-Zimmer zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität in der SLK-Kinderklinik.

„Das ist aber schön geworden!“ Diese und ähnlich erfreuliche Reaktionen hört das Stationspersonal der C 52 in der Heilbronner SLK-Kinderklinik zurzeit häufig, wenn Angehörige und junge Patienten „ihren“ neuen Aufenthaltsraum auf der Station C 52 betreten.

Nach intensiver Planung durch das Stationsteam wurde der Raum in den letzten Wochen zügig renoviert. Er ist jetzt mit neuem Holzmobiliar sowie dekorativen  Bildern freundlich und zugleich funktional ausgestattet. So können sich Angehörige auch außerhalb des Krankenzimmers in einer angenehmen Atmosphäre zu einem Gespräch treffen und sich mit Kaffee oder Tee versorgen. Das neue Angebot wurde durch Spenden an die Stiftung ermöglicht und trägt zu einer gesundheitsfördernden Atmosphäre bei, die Stiftung und Verein „Große Hilfe für kleine Helden“ sehr am Herzen liegt.

Bild: Blick in das Eltern-Patienten-Zimmer auf der Station C 52